Im Kärntner-Ring-Hof entsteht ein neues Highlight für Coffee-Fans: Die brasilianisch-japanische Specialty-Coffee-Marke The Coffee eröffnet hier ihren ersten Flagship-Store in Österreich. Die markante Ecklage an der Mahlerstraße/Max-Weiler-Platz bietet dafür eine ideale Bühne – mitten in der Wiener Innenstadt.
Auf rund 190 m² setzt The Coffee sein charakteristisches Konzept aus hochwertigem Kaffee, eigener Röstung, japanisch-minimalistischem Design und digitaler Bestelltechnologie um. Die Marke wurde 2018 in Brasilien gegründet und zählt mit über 220 Filialen zu den erfolgreichsten Franchise-Modellen im Premium-To-Go-Segment.
Ausbau des Filialnetzes in Wien
Mit dem Standort im Kärntner-Ring-Hof setzt The Coffee einen wichtigen Schritt seiner Expansion in Österreich.
Laurenz Vavrovsky, Master-Franchisenehmer Österreich, betont: „Wir freuen uns sehr, mit dem Flagship-Store im Kärntner-Ring-Hof einen weiteren wichtigen Meilenstein im aktuellen Roll-out unserer Expansion in Österreich zu setzen. Dieser Standort verbindet für uns hohe Sichtbarkeit mit einem anspruchsvollen Umfeld und ist ein zentraler Baustein in der fortlaufenden Etablierung von The Coffee in Österreich.“
Die Eröffnung ist für Frühjahr 2026 geplant, nachdem die umfangreichen Modernisierungsarbeiten des Gebäudes durch die JP Immobiliengruppe abgeschlossen sind und The Coffee das Fit-out übernommen hat.
Entwicklung des Kärntner-Ring-Hofs
Auch von Eigentümerseite wird der Einzug positiv gesehen. Mag. (FH) Michael Janecek, Geschäftsführer der ENI DREI, einer Besitzgesellschaft der JP Immobiliengruppe, erklärt: „Besonders freut uns, dass The Coffee als Mieter genau zur Vision des Eigentümers für das Haus passt. Für die noch verfügbaren Flächen führen wir laufende konstruktive Gespräche – ein hochwertiger Mietermix nimmt klar Gestalt an. Interessenten haben jedoch weiterhin die Möglichkeit, Teil dieses Projekts zu werden.“
Colliers begleitete die Vermittlung der Fläche. Tanja Tanczer, Head of Retail, Colliers Österreich, ergänzt: „Wir freuen uns, mit The Coffee den ersten Retail-Mieter im Kärntner-Ring-Hof neben John Reed bekanntgeben zu dürfen. Für die weiteren Flächen laufen bereits konkrete Verhandlungen, und ein stimmiger Premium-Mietermix zeichnet sich ab.“
Weiterlesen
JP Immobilien übernimmt das Lindner Hotel Vienna Am Belvedere
Mit der Übernahme des Lindner Hotel Vienna Am Belvedere baut JP Immobilien sein Hospitality-Portfolio weiter aus und setzt einen weiteren Meilenstein in [...]
JP Immobilien erneut als stärkste Investorenmarke Österreichs ausgezeichnet
Große Anerkennung für JP Immobilien: Das Unternehmen wurde mit dem REB Award 2026 in der Kategorie „Investors Austria“ ausgezeichnet. Die [...]
JP Immobilien baut Ankaufsaktivitäten im Wiener Zinshausmarkt weiter aus
JP Immobilien verstärkt gezielt seine Ankaufsaktivitäten im Wiener Zinshaussegment und setzt weiterhin auf hochwertige Bestandsimmobilien in attraktiven innerstädtischen Lagen. Mit [...]
Lernen Sie Wien besser kennen
Die JP-Grätzelberichte
Ausgabe 1
Vom Arsenal bis zum Yppenplatz.
Ausgabe 2
Vom Sonnwendviertel bis zur Auhofstraße.
Ausgabe 3
Von der Zieglergasse bis zum Donaukanal.
Ausgabe 4
Von der Neulinggasse bis zum Nibelungenviertel.
Ausgabe 5
Vom Gaußplatz bis zum Sternwartepark.
Sonderausgabe
Durch die Schätze des Palaisviertels.
Ausgabe 7
Wiener Schätzen auf der Spur




